Zur Startseite
Ausbildung vom Quereinsteiger zum Verkaufsprofi

Gerade auf dem Gebiet der Neueröffnung haben wir in den letzten 22 Jahren viele Erfolge vorzuweisen. Von 1991 bis 2000 haben wir diverse Großflächen im Union- und Begros-Verband von der Personalauswahl bis hin zur erfolgreichen Schulung und zum Praxiscoaching begleiten können. Wir unterstützen Sie bei der Ausbildung Ihrer neuen, branchenfremden Quereinsteiger zu Küchenverkäufern und Einrichtungsberatern. In diesem Bereich können wir auf unsere Erfahrungen und Referenzen zurückgreifen. Von 2000 bis heute konnten wir außerdem unser Know-how auch bei der Eröffnung von SB-Flächen zur Anwendung bringen.

Mit unseren Trainingsmodulen werden wir Ihren zukünftigen Möbel- /Küchen- und SB-Verkäufern die Basis der Möbelwarenkunde und des Möbel und Küchenverkaufs vermitteln. Bei unserer Warenkundeausbildung legen wir den Schwerpunkt auf die Fähigkeit der neuen Mitarbeiter ihren Kunden die Möbel über eine überzeugende Nutzenargumentation und Nutzenpräsentation beraten und verkaufen zu können. Begleitend zur Einarbeitung in Ihrem Möbelhaus erhalten die branchenfremden Quereinsteiger den letzten Feinschliff ihrer verkäuferischen Fähigkeiten und die für den Verkauf notwendige Sicherheit im Rahmen unseres praxisbegleitenden Verkaufscoachings. Unsere Trainings- und Coachingprogramme werden auf den individuellen Bedarf Ihrer Mitarbeiter abgestimmt.

Ideal wäre eine enge Zusammenarbeit bei der Personalauswahl der neuen Quereinsteiger, so können wir Sie bereits im Vorfeld bei der Selektion unterstützen. Aufgrund unserer 20-jährigen Erfahrung haben wir gerade für die Auswahl von entwicklungsfähigen und vielversprechenden Quereinsteigern einen Blick entwickelt.

Zielsetzung:

Das Ausbildungsprogramm soll auf dem Kenntnisstand der neuen Mitarbeiter aufbauen und eine auf Ihr Möbelhaus zugeschnittene moderne Verkaufstechnik vermitteln. Das Programm beinhaltet des Weiteren einen Trainingsbaustein „Teamentwicklung und Kommunikation“, der die optimale Zusammenarbeit bei der Vielzahl neuer Mitarbeiter fördert und für die Eröffnung/Expansion sicherstellt. In unserem Trainingsbaustein Kundenorientierung wird Ihre Unternehmensphilosophie einfließen.

Zusammenarbeit:

Im Vorfeld unserer Zusammenarbeit werden alle Eröffnungs-/Expansionsrelevanten Informationen und Termine in einem gemeinsamen Arbeitsgespräch ausgetauscht und abgestimmt. Ein hierfür geeigneter Termin wird kurzfristig abgestimmt. Bei einer erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Eröffnung/Expansion, von der wir ausgehen, besteht die Möglichkeit einer Ausweitung unserer Zusammenarbeit auf die Schulung der vorhandenen Mitarbeiter.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten der Mitarbeiterqualifizierung für Ihr Unternehmen!

KONTAKT:
Telefon: +49 30 76 50 32 17
Martina Stier 

 

link